Eine Auswahl abgeschlossener Projekte
macaroon

Benefit-Yoga-Arnstadt.de


Die Gestaltung und Umsetzung einer Website für Yoga-Kurse im Raum Arnstadt war das Ziel dieses Projekts. Frau Silke Raßbach bietet in Arnstadt und Umgebung Kurse im Benefit Yoga® an. Informationen zu den Kursen und allgemeine Informationen zum Yoga werden auf der Seite dargestellt. Die Website wurde mit dem CMS Contao erstellt. Der Schwerpunkt der Gestaltung lag auf einer dem Yoga angemessenen, warmen und enstpannten Stimmung.


Contao HTML 5 MySQL CSS 3

macaroon

Bauen-Leben.com


Für das Einzelunternehmen "Andreas Höhne - Bauleitung, Bauberatung und Handelsvertretung" wurde eine Website konzipiert, welche die Herausforderung bot, die Bereiche Bauservice und Wasseraufbereitung miteinander zu kombinieren. Dafür wurde eine auf dem CMS Contao basierende Seite gestaltet und umgesetzt, worüber sowohl Dienstleistungen aus dem Baubereich als auch Informationen rund um das Thema "sauberes Wasser" sinnvoll eingebracht werden können.


Contao HTML 5 MySQL CSS 3

macaroon

macaroon


Für das Unternehmen macaroon wurde das vorgegebene Konzept zur Produktpräsentation der gleichnamigen App in HTML 5 und CSS 3 umgesetzt. Als Framework wurde dabei Ruby on Rails genutzt. Als zentraler Bestandteil der Seite wurde ein Slider unter Nutzung der jQuery-Bibliothek erstellt, welcher anschaulich die Funktionalitäten der App darstellt.


HTML 5 Ruby on Rails jQuery CSS 3

fotoshop Rosipal

Fotoshop Rosipal - Schellilauf 2011


Im Auftrag von Steffen Rosipal Photography wurde ein eCommerce-Shop für den Verkauf von Fotografien erstellt. Mit diesem Shop ist es möglich, personalisierte Bilder zum Kauf anzubieten. Der Kunde hat die Möglichkeit, mehrere Bilder in einen Warenkorb zu legen und über eine PayPal-Anbindung auf einfache Weise zu bestellen. Nach dem Bezahlvorgang werden die gekauften Bilder als Download angeboten.


HTML PHP PayPal jQuery AJAX MySQL
CSS

Fremde werden Freunde

Fremde werden Freunde


Der gemeinnützige Verein Fremde werden Freunde vermittelt ausländischen Studierenden Patenschaften und unterstützt sie so bei den ersten Schritten ihres Austauschsemesters.
Hierfür wurde die alte statische Webseite in ein Content-Management-System des Types Movable-Type überführt. Die Struktur und Inhalte wurden auf das neue System angepasst. Außerdem wurde ein dezentes Redesign durchgeführt.


HTML CSS CMS jQuery

thüringer Mörteldatenbank

Thüringer Mörtel Datenbank


Für das Institut für Bauen und Erhalten Erfurt GmbH wurde die Webanwendung Thüringer Mörteldatenbank entwickelt. Dies ist eine Datenbankanwendung, welche die Möglichkeit bietet Analyseergebnisse verschiedener Mörtelproben aus ganz Deutschland einzupflegen und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Hier finden Sie Informationen zu (historischen) Gesteinsproben und können aktiv helfen diese Datenbestände zu erweitern.
Hierfür wurde ein umfangreiches Frontend, sowie Backend mit Benutzerverwaltung und Rechtesystem für die Verwaltung der einzelnen Probendatensätze implementiert.


HTML PHP CSS CakePHP jQuery AJAX

Tribute

Rockband TRIBUTE


TRIBUTE ist eine regional bekannte Cover-Rockband aus dem thüringischen Stadtilm. Für die Internetpräsenz der Band wurde ein Logo, sowie ein einheitliches Corporate Design entworfen. Daneben wurde ein vielseitiges Backend realisiert, welches eine umfangereiche Dateiverwaltung, Terminplaner, eine Anbindung an ein SMS-Gateway sowie eine Benutzerverwaltung beinhaltet.


HTML PHP MySQL CSS jQuery AJAX

Fahrschule Kromke

Fahrschule Kromke


Der Internetauftritt der Fahrschule Kromke aus Arnstadt in Thüringen, wurde als statische Seite erstellt und infomiert den Nutzer über die Angebote der Fahrschule Kromke. Für die Darstellung der Inhalte wurde teilweise auf Web2.0-Techniken zurückgegriffen.


HTML CSS jQuery